Nachtmodus

Alle News auf einen Blick

Star Citizen und das Problem mit den Rückerstattungen

Immer wieder wird in Verbindung mit Star Citizen eine  besondere Sau durchs Dorf getrieben: Die sogenannten Refunds. Autor Benjamin Danneberg findet Rückerstattungen aber generell fragwürdig.

Star Citizen: Auftanken, Reparieren, Aufmunitionieren mit der Aegis Vulcan

Das erste neue Raumschiffkonzept für Star Citizen in 2018 ist da: Die Aegis Vulcan ist ein industrielles Startschiff, das drei Berufe in sich vereinigt. Wie soll das funktionieren?

Nachtschatten [3] – Der Kampf

Dies ist die dritte Ausgabe von „Nachtschatten“, einer exklusiven und interaktiven Space4Games-Geschichte im Star Citizen-Universum. Entscheide selbst über den Verlauf der Geschichte.

Star Citizen – Neue Features im Produktionsplan & Waffenbalance

Ein Star Citizen-Feature wurde in dieser Woche vorgezogen, weitere zum Plan hinzugefügt. Außerdem ging CIG in dieser Woche aufs Waffenbalancing ein.

Star Citizen, Civilization 6 & VR im Desinformations-Zeitalter

 Star Citizen, Civilization 6 und Virtual Reality leiden an Desinformations-Kampagnen und Reflexionsunfähigkeit der Konsumenten. Das ist ein Markenzeichen unserer Zeit, findet Autor Benjamin Danneberg...

Star Citizen: Gruppenspiel, medizinische Versorgung, Piraterie & mehr Infos

Charaktere, Entwickler-Tools, Sanitäter, Planetentechnik und die Frage, ob wir geklaute Schiffe behalten dürfen: Wir haben alle Infos für euch zusammengetragen.

Star Citizen: Patch 3.0.1 jetzt auf dem Live-Server

Bis zum nächsten großen Update 3.1 ist es noch eine Weile hin. Star Citizen-Entwickler Cloud Imperium Games bleibt in der Zwischenzeit aber nicht untätig, schraubt am Balancing und behebt Bugs.

Nachtschatten [2] – Die Flucht

Dies ist die Fortsetzung von „Nachtschatten“, einer exklusiven und interaktiven Space4Games-Geschichte im Star Citizen-Universum. Entscheide selbst über den Verlauf der Geschichte.

Squadron 42 & Star Citizen: Infos zur F8, Koop, Sprachen, Story & mehr

Chris Roberts hat sich ausführlich zu verschiedenen Fragen der Community bezüglich Squadron 42 & Star Citizen geäußert. Lest alles Wichtige bei uns!

Star Citizen: CIG besteht weiter auf Abweisung von Cryteks Klage

Antwort-Ping-Pong vor Gericht: Cloud Imperium Games antwortet auf Cryteks Antwort. Ist das genug um das Verfahren zu vermeiden?

Nachtschatten [1] – Der Aufbruch

„Nachtschatten“ ist eine exklusive und interaktive Space4Games-Geschichte im Star Citizen-Universum. Entscheide selbst über den Verlauf der Geschichte.

Squadron 42: „Technischer Albtraum“ The Coil vorgestellt

In der Präsentation im Dezember 2017 wurde die „The Coil“ genannte Spielumgebung in Squadron 42 gezeigt. Aber wie schwierig ist die Umsetzung solcher volumetrischer Bereiche wirklich?

Star Citizen: Neue Webseite & Trailer zu Alpha 3.0, offizielle Roadmap 2018

Ein Haufen neuer Infos aus der Entwicklung von Star Citizen ist online. Neben der neuen Webseite gibt’s auch offizielle Pläne für 2018. Was soll wann kommen?

X4: Foundations – Spielstart, Gameplay & dynamisches Universum

Vom einfachen Frachtpiloten bis zum Wirtschaftsmogul, die Gameplay-Optionen in X4: Foundations scheinen schier endlos. Kann Egosoft die einzelnen Elemente zu einem sinnvollen Ganzen verbinden?

Star Citizen: Crytek antwortet auf CIGs Klageabweisungs-Antrag

Engine-Hersteller Crytek hat auf den Antrag auf Klageabweisung durch Cloud Imperium Games geantwortet. Landet der Fall doch vor einem Gericht?

Star Citizen: Wie entstehen Raumschiffe & Fahrzeuge bei CIG?

Zu Star Citizen gehören eine ganze Reihe Raumschiffe, die Entwickler CIG aufwändig produziert. Aber wie entstehen Schiffe und Fahrzeuge eigentlich?

Star Citizen: Wie viele Grundstücke passen auf einen Planeten?

In Calling All Devs werden von verschiedenen Entwicklern Fragen aus der Community beantwortet. Bringt die erste Folge interessante neue Einsichten?

Star Citizen: Warum Update 3.0 so wichtig war

Was waren eigentlich die größten Hindernisse auf dem Weg zur Veröffentlichung von Update 3.0 für Star Citizen? Wieso war dieses Update so wichtig und welche Pläne bauen direkt darauf auf? 

Star Citizen: Vorschau auf 2018 mit Update 3.1 & Squadron 42

Die Entwicklung von Star Citizen ist ein langer Prozess. 2018 konzentriert sich Entwickler Cloud Imperium Games auf die Stabilisierung der Technik. Eine gute Entscheidung?

Star Citizen: Community-Event BritizenCon findet im April statt

Über die vergangenen Jahre haben sich verschiedene Community-Events rund um Star Citizen etabliert. Wir sagen euch, was ihr von der BritizenCon im April erwarten dürft. 

Ferron III (Asura) Nr. 475

Praktisch keine Polizei mehr vorhanden. Parks sind gefährlich.

Mehr dazu...

Lost Password

Sign Up