Nachtmodus

Alle News auf einen Blick

Star Citizen: Entwicklungsfortschritte, Item-Kiosks & Vanduul Blade

Wir stellen euch die aktuellen Fortschritte der Entwicklung von Star Citizen vor und sagen euch, was für die Item-Kiosks geplant ist und was CIG mit der Vanduul Blade vorhat.

X4: Foundations – FAQ: Quality of Life, Ressourcen, Handel & Wirtschaft

Unsere dritte FAQ zu X4: Foundations behandelt alle aktuell verfügbaren Infos zu Quality of Life-Elementen, Ressourcenabbau, Handel und Wirtschaft.

Star Citizen: Status und Zukunft der Service Beacons

In der aktuellen Around the Verse-Folge sprechen die Star Citizen-Entwickler über den Stand der spielergenerierten Missionen in Alpha 3.1 und die Pläne für die Zukunft.

Star Citizen: Konsequent nach Plan

Wir haben mit den Entwicklern des ambitionierten Weltraumspiels Star Citizen über Herausforderungen, Chancen und Pläne gesprochen. Ist Star Citizen wirklich möglich?

Star Citizen: Hercules Starlifter transportiert Panzer & MOABs

Cloud Imperium Games präsentiert diese Woche das Konzeptschiff Hercules Starliner, einen schweren Militärtransporter und Bombenwerfer.

Update zu Squadron 42, CitizenCon 2018 in Austin

Entwickler Cloud Imperium Games hat die diesjährige CitizenCon angekündigt. In Around the Verse gab es derweil ein kleines Update zu Squadron 42.

Star Citizen: Mining-Vorschau & Roadmap mit Update 3.5

Cloud Imperium Games erweitert in dieser Woche die offizielle Roadmap auf Update 3.5, geplant für März 2019. Was steht im Plan?

Star Citizen: Die neue Treibstoffmechanik im Detail

Mit der Einführung der Origin 100i kündigte Star Citizen-Entwickler Cloud Imperium Games eine Überarbeitung der Treibstoffmechanik im Spiel an. Wie soll das Auftanken im Spiel funktionieren?

Star Citizen: Tankstationen

Im heutigen Lore-Artikel werden die größten Anbieter für Service-Stationen in Star Citizen vorgestellt: Fuel Pump, Cry-Astro und das Xi’an-Unternehmen CTR. Was unterscheidet sie voneinander?

Star Citizen: Free Fly-Event, Patch 3.1.2 & Ship Shape

Wer Star Citizen ausprobieren möchte, kann das an diesem Wochenende tun. Ein Patch sorgt für Verbesserungen und das neue Starterschiff Origin 100i wird vorgestellt.

Star Citizen: Patch verbessert Performance & Roadmap-Änderungen

Update 3.1 für die Alpha von Star Citizen ist eine Woche alt, da reagieren die Entwickler auf Stabilitätsprobleme. Und wie erwartet werden einige Features des kommenden Updates 3.2 verschoben.

Star Citizen: Truck Stops, Splinter Cell & Death Races

In dieser Woche zeigen uns die Star Citizen-Entwickler die Fortschritte des UK-Teams aus den letzten Wochen. Besonders interessant: Truck Stops und Sam Fisher-Gameplay.

Faszination Cyberpunk: Warum lieben wir die Dystopie?

Cyberpunk ist uns als Genre durch Bücher, Filme, Spiele und Serien gut bekannt. Aber worum geht’s eigentlich beim Thema Cyberpunk und was fasziniert uns daran? 

X4: Foundations – FAQ: Flugverhalten, Raumkampf & Stationsbau

Unsere zweite FAQ behandelt alle aktuell verfügbaren Infos zum Flugverhalten von Raumschiffen sowie Dogfights und Raumgefechten. Darüber hinaus werfen wir einen Blick auf den Bau von Raumstationen.

Star Citizen: Update 3.1 live, Performance verbessert?

Update 3.1 für Star Citizen ist gestern Abend auf die Server gespielt worden. Was ist im Update enthalten und hat sich die Performance signifikant verbessert?

Squadron 42: Monorail auf Raumschiffen, prozedurale Eier & charakterzentrierte KI

Around the Verse-Videos zu Star Citizen sind informativ, aber nicht immer spektakulär. Die aktuelle Folge mit dem Update zur Singleplayer-Kampagne Squadron 42 hat es aber wieder richtig in sich.

Star Citizen Community: Briefe von Vega, Formationsflug auf Daymar & LEGO

Im Community Spotlight geht es diesmal um ein Machinima, ein Video zum Formationsflug in den Schluchten Daymars und LEGO.

Star Citizen: Abstimmung über Features für Update 3.2

Update 3.1 wird in Kürze veröffentlicht, die Arbeiten daran sind so gut wie abgeschlossen. Allerdings soll es für 3.2 einige Änderungen geben.

Star Citizen: Update 3.1 auf dem öffentlichen Testserver

Das erste Update, das unter den geplanten Drei-Monats-Zyklus fällt, ist auf dem öffentlichen Testserver angekommen. Allerdings ist es noch nicht für alle Spieler freigegeben.

X4: Foundations – FAQ: Gameplay & Raumschiffe

X4 soll ein riesiges, reichhaltiges Spieluniversum mit vielfältigen Gameplay-Mechaniken werden. Wir haben alle bisher bekannten Infos zum Gameplay in dieser FAQ gesammelt.

Begriff Raumzeit Nr. 1028

Der Begriff Raumzeit wurde 1908 vom Mathematiker Hermann Minkowski (1864 - 1909) ersonnen, der eine neue Darstellung der Relativitätstheorie durch 4er-Vektoren erfand. Diese elegante Formulierung ist bis heute gebräuchlich. Hermann Minkowski war der Mathematiklehrer von Albert Einstein am Polytechnikum Zürich.

Quelle: http://www.spektrum.de/astrowissen/lexdt_r02.html

Mehr dazu...

Lost Password

Sign Up