SPACE4GAMES

Ihr wollt euch mit einem bestimmten Spiel so richtig ausführlich beschäftigen? Dann seid ihr bei SPACE4GAMES goldrichtig. Unsere Mission: Gründlich, detailliert, emotional und ehrlich sein. Dabei können wir jede Menge Unterstützung gebrauchen, sowohl redaktionell als auch finanziell. Und wenn ihr mit uns oder anderen Lesern diskutieren oder Feedback hinterlassen wollt, nehmt einfach Kontakt auf.

Image Alt

Der ultimative Anno 1800-Rechner

  /  Allgemein   /  Der ultimative Anno 1800-Rechner
Teaserbild zum ultimativen Anno 1800-Rechner

Der ultimative Anno 1800-Rechner

Anno 1800 ist längst eines der Spiele des Jahres 2019. BlueByte und Ubisoft haben nach dem eher langweiligen ANNO 2205 wieder zu den Wurzeln ihrer erfolgreichen Spielserie zurückgefunden und ein Aufbau-Strategiespiel der Extraklasse gebastelt.  Wir bei SPACE4GAMES haben bereits dutzende Stunden in das Spiel versenkt und dann irgendwann gemerkt: Hey – wenn wir ganz genau berechnen könnten, welche Gebäude wir bei welchen Bevölkerungszahlen brauchen und wie viele Wohnhäuser der einzelnen Klassen dazu nötig sind, dann wäre das ein Fest für Perfektionisten!

Gesagt getan: Wir haben zuerst eine umfangreiche Excel-Tabelle gebaut und sämtliche Berechnungen samt Elektrizitäts-Bonus eingebaut. Danach haben wir das Ganze in eine HTML-Version gepackt, die nicht nur gut aussieht, sondern vor allem schnell und intuitiv zu bedienen ist (Tausend Dank dafür an meinen Schwager Michael!). Wir freuen uns daher, euch den ultimativen

vorstellen zu dürfen. Damit könnt ihr die Produktionsketten nachvollziehen (sowohl Standard als auch in Abhängigkeit von eurer Bevölkerung), ihr könnt sehen, wann die perfekte Auslastung erreicht ist und wie viel Zeug ihr pro Stunde produziert. Außerdem zeigt euch der Rechner an, wie viele Häuser einer bestimmten Klasse ihr benötigt. Und ihr seht, wo ihr bauen müsst, ob in der Alten oder der Neuen Welt. Mit einem Häkchen setzt ihr ein Gebäude unter Strom und der Rechner zeigt euch, wie viele Zuliefer- oder Abnehmer-Gebäude jetzt nötig sind.

Wir hoffen, dass euch unsere aufwändige Arbeit gefällt und würden uns freuen, wenn ihr den Rechner mit Freunden, Kollegen, bekannten oder einfach der ganzen Welt teilt. Ja, die englische Übersetzung des Rechners kommt ebenfalls bald. 🙂

Falls ihr Feedback habt oder einen Fehler findet, lasst es uns gern in den Kommentaren hier oder auf der Rechner-Seite wissen.

Viel Spaß beim rechnen und perfekt siedeln!

Über den Autor

Chefredakteur SPACE4GAMES. Hat die Baldur's Gate-Saga 7 Mal durchgespielt. Bekennender "Life is Strange"-Fanboy. Gelegentlich Youtube-Täter auf Game.Play.Me.

Schreibe einen Kommentar